Lufthansa verteidigt neues Vielfliegerprogramm

Carsten Spohr, Vorstandschef der Lufthansa, verteidigt den gerade angekündigten Umbau des Vielfliegerprogrammes der Airline.

„Es war zu kompliziert geworden. Und es war teilweise auch ungerecht. Beides korrigieren wir jetzt. Und dieses Mal gab es viel spontanen Zuspruch“, sagte Spohr im Handelsblatt-Interview. Dieser Service sei nun mal „hochgradig emotional. Das gilt auch und gerade für die Vielfliegerprogramme. Jede Änderung dort ruft Reaktionen hervor. Nach 30 Jahren in dem Geschäft überrascht mich das nicht“, sagte Spohr, der zugleich bestätigte, dass künftig vor allem Treue zu seiner Airline belohnt werde: „Loyalität gegenüber unseren Airlines werden wir künftig stärker honorieren als bisher.“

Bei den Töchtern Eurowings und Germanwings habe sich derweil viel verbessert nach einer Vielzahl von Verspätungen und Flugausfällen im vergangene n Jahr, die auch der Pleite von Air Berlin und dem anschließenden Planungschaos geschuldet gewesen seien: „Wir sind schon dieses Jahr viel pünktlicher unterwegs, Eurowings gehört wieder zu den pünktlichsten Airlines Europas. Auch andere Zahlen entwickeln sich erfreulich: Eurowings ist aktuell die Airline unserer Gruppe, die ihre Durchschnittserlöse mit am meisten steigert“, so Spohr.

Please follow and like us:

Eine Antwort auf „Lufthansa verteidigt neues Vielfliegerprogramm“

  1. Hahahaha. Was denn nun? FLiegen teurer (Klimaschutz), gar Flugscham (Handelsblatt) oder Loyalitätsprogramm? Wenn mich die gute Tante Lufthnsa jetzt endlich mal zum HON macht, dann werde ich auch ganz loyal viel fliegen und mich kein bisschen dabei schämen! Und ja, ein Rührei vor Abflug ist tausend Euro wert: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/miles-und-more-von-frequent-traveller-bis-hon-circle-member-lohnt-sich-das-meilensammeln/25149982.html?ticket=ST-9240700-dPggXVDWbaYA4XfPeyNW-ap1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert